Labels

Freitag, 24. Juni 2016

Gala in Houghton Hill




Am 22.06.2016 nahmen der Herzog und die Herzogin von Cambridge an einer Gala in Houghton Hill teil.




Gastgeber waren der Marquess und die Marquise von Cholmondeleyin ihrem Haus Houghton Hill in Norfolk.


Zweck dieser Gala war das Projekt East Anglia Kinder Hospize dessen Schirmherrin die Herzogin von Cambridge ist.

Der Abend begann im Garten mit einem Sektempfang.


Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Jefford Brüder und Aldersey-Williams sowie der Zauberer Archi Manners.


Das Publikum war begeistert.


Der Herzog scheint ein wenig müde zu sein, denn er feierte einen Tag vorher seinen Geburtstag.

Kate im Gespräch mit dem Botschafter Antony Horowitz.


Nach dem musikalischen Genuss gab es dann einen 5 Gang Gaumenschmaus kreiert von den besten Köchen der Welt: Galton Blackiston, Sat Bains, Claude Bosi, Tom Kerridge and Mark Edwards.


Leider ist im Moment noch nicht durgesickert was es nun leckeres gab. 

Auch durften im Haus keinerlei Fotos gemacht bzw. veröffentlicht werden.
Für diesen formellen Anlass trug Kate ein Ensemble das sie bereits 2011 bei einer Gala in London trug.

links 2011 ; rechts 2016
Das rosa schillernde Paillettenkleid ist von Kates Lieblingsdesignerin Jenny Packham.


Bei dem heutigen Event können wir die Schuhe leider nicht so richtig erkennen aber es sind wahrscheinlich dieselben wie 2011.

2016 und                                  2011 LK Bennett Agata


Auch die Prada Clutch Kate ist von 2011

Oben 2011 unten 2016

Die wunderbaren Diamant Chandelier sind eine Leihgabe der Queen


so wie das wunderbare Diamantarmband.


Früher war dieses Armband ein Choker, also ein eng anliegender Halsschmuck. Meine wunderbare Queen Mary trug diesen Chocker.


Später wurde er umgearbeitet in ein Armband und wurde von Queen Mum gerne getragen.


Hier sehen wir ein Porträt von Queen Mum und am linken Arm trägt sie das Armband.

Heute darf Kate dieses wunderbare Stück tragen.

Wir sahen es bereits bei Kates erstem Staatsbankett am 20 Oktober 2015 an ihrem rechten Arm auch trug sie hier bereits die Ohrringe der Queen.


Ich denke Kate ist so langsam in der Gunst der Queen gestiegen.

Sie hat eine harte Schule durchgemacht und macht alles richtig.

Eine wunderbar schöne Frau die in ihrer Rolle mehr als angekommen ist.

Freitag, 17. Juni 2016

Sports Aid 40. Jahrestag


Noch ein Highlight für Kate war die 40 Jahrfeier der Sport Aid am 09.06.2016.


Die Herzogin ist seit 2013 Patronin des Vereines und lud zum 40. Jahrestag in den Kensington Palast ein.


Sports Aid hilft jungen Athleten finanziell ihrem Ziel, für Olympia und die Paraolympischen Spielen, näher zu kommen.



Vor dem Abendessen traf die Herzogin auf einige junge Sportler.



Die Sportler und Sportlerinnen freuten sich auf ein gemeinsames Foto mit der schicken Herzogin in den „versunkenen Gärten“ des Kensington Palastes.


Nach dem Gartenempfang ging es dann in den Kensington Palast zu einem Abendessen für 200 geladene Gäste.


Hier sehen wir die schön gedeckten Tische


Natürlich hielt die Herzogin eine Rede an die Gäste… (Auszug)


"Guten Abend meine Damen und Herren. Es Ist mir ein absolutes Vergnügen, hier zu sein und mit dem SportsAid Team den  40. Jahrestag zu feiern. Einige von ihnen werden wissen, dass ich Sport liebe. Ich liebe den Jubel für Teams und Athleten. Ich liebe die körperliche Herausforderung, Sport zu präsentiert und die mentale Stärke die der Sport verleiht.  Es Gibt uns allen so viel, und ich liebe es, das er  Menschen zusammenbringt, als Teil eines Teams zu sein.
Ich vermute, Dass viele von ihnen in diesem Raum dasselbe Gefühl haben. Die Brillanz von SportsAid ist in Wirklich nur zu verstehen, wenn man sieht was der sportliche Wettkampf unserem Land gibt. Durch die Investition in junge sportliche Talent wird, gewährleisten das wir eine starke Reihe von inspirierenden Helden haben. 
Diese Athleten dienen dann als Motivation für alle im Vereinigten Königreich selber aktiv zu werden und die Macht des Sports zu spüren um uns alle gesünder zu machen.
In ein paar Wochen beginnen die Olympischen Spiele in Rio und dann haben wir eine neue Generation von Sportstars die im Rampenlicht stehen werden
Auch danke euch allen für Die unglaubliche Arbeit SportsAid zu unterstützen. Ich bin sehr stolz die Patron zu sein, und ich kann es nicht erwarten unserem Team in Rio zuzujubeln. Ich hoffe das sie den heutigen Abend zu diesem besonderen Anlass genießen werden.
Vielen Dank. "



Hier ist die Rede dazu:




Das königsblaue bodenlange Kleid der Herzogin war atemberaubend.
Designer ist Roland Mouret Nansen.
Einfach nur perfekt für die schlanke Silhouette der Herzogin.


Hier können wir schön sehen das das Kleid sogar eine kleine Schleppe hat.



Die Sandaletten die man immer nur kurz aufblitzen sah waren wahrscheinlich die gleichen die sie auf ihrer Indien und Buthan Tour trug und von Gianvito Rossi.





Den einzigen Schmuck den Kate trug waren wunderbaren Creolen in Tricolour von Cartier.


Zu diesen Ohrringen gehört eigentlich noch eine passende Kette die Kate im Jahr 2012 trug. 

In diesem Jahr fanden die Olympischen Spiele in London statt und Kate besuche eine Ausstellung vor den Spielen.



Die schwarze Clutch war von Prada doch Kate legte sie später ab.


Ich finde Kate hat mal wieder ins Schwarze (blaue) getroffen.


Donnerstag, 16. Juni 2016

Royal Ascot 15.06.2016


Das traditionelle Ascot Turnier hat begonnen. Und die Royal Familie gibt sich wie jedes Jahr die Ehre.


Am 2. Tag warteten dann auch Kate und William auf.
Kate sah wunderbar aus.



Ascot oder auch Royal Ascot ist ein traditionsreiches britisches Pferderennen, das seit dem 11. August 1711 auf dem Ascot Racecourse in der Grafschaft Berkshire, Kates Geburtsort, südlich von Windsor veranstaltet wird.
Es geht auf eine Initiative der damaligen Königin Anne zurück und steht bis heute unter der Schirmherrschaft des Königshauses.

Kate erschien mit William in einer Kutsche.

Erst in einer geschlossenen Kutsche


Dann in einer offenen


Diesmal hatten sich auch Überraschungsgäste angesagt.

Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark waren dabei.
Sie kamen in einer Kutsche mit der Gräfin von Wessex.



Ein Küsschen für die Princess Royal, Anne, gabs von Kate.


In der Royal Box herrschte wie immer eine Prima Stimmung







Kate erschien in einem weißen Spitzentraum von Dolce und Gabbana


Jetzt konnten wir es komplett sehen denn dieses Kleid trug schon einmal bei den Feierlichkeiten zu Queen Elisabeth Geburtstag bei der Royal Horse Show in Windsor. 

Allerdings hatte sie damals eine rote Jacke darüber so dass man leider nur den unteren Teil des Kleides sah.


Ein sehr romantisches Kleid das prima in den Sommer passt.
Ich bin begeistert.

Kates Hut ist von Hutmacherin Jane Taylor. 


Der Button den Kate trug wies darauf hin dass sie in die Royal Box gehörte und wir können hier auch schön die tolle Spitze des Kleides bewundern


Die Perlen Ohrringe sind im Moment noch nicht bekannt 




Wildlederpumps in der Farbe „Praline“ von Gianvito Rossi


LK Bennet Clutch Modell „Natali“





Von Kates heutigem Auftritt bin ich mehr als begeistert. Klasse. 

Ich denke sie hat alles richtig gemacht und sie hat auch bestimmt der Queen gefallen.


Auf Wiedersehen Ascot, bis zum nächsten Mal…