Labels

Dienstag, 28. Februar 2017

UK-India Tag im Buckingham Palast


Am gestrigen Abend luden die Königin und der Herzog von Edinburgh zu einer Veranstaltung im Palast ein.

Anlass war das UK-India Kulturjahr 2017 das nun begann.



Zu diesem Anlass wurde der Buckingham Palast angestrahlt mit einer riesigen Projektion die einen Pfau zeigt der als nationaler Vogel von Indien gilt. 
In seinen Federn sah man tanzende Figuren.



Die Königin und andere Mitglieder der königlichen Familie luden indische Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen ein so wie, Kunst, Mode, Literatur, Schauspiel, Sport, um die tiefe kulturelle Beziehung zwischen Großbritannien und Indien zum 70. Jahrestag der indischen Unabhängigkeit zu feiern.


Unter dem Begriff Britisch-Indien  wird im engeren Sinne das britische Kolonialreich auf dem Indischen Subkontinent zwischen 1858 und 1947 verstanden. Britisch-Indien wurde nach der Niederschlagung des Indischen Aufstands von 1857 gegründet, indem die bisherigen Besitzungen der Britischen Ostindien-Kompanie in eine Kronkolonie umgewandelt wurden. Britisch-Indien umfasste zur Zeit seiner größten Ausdehnung nicht nur das Territorium der heutigen Republik Indien, sondern auch die Territorien der heutigen Staaten Pakistan, Bangladesch und Myanmar.
Im Jahr 1876 wurde Königin Victoria von Großbritannien zur Kaiserin von Indien ausgerufen und das Kaiserreich Indien (Indian Empire) galt allgemein als der „Kronjuwel des britischen Empire“ („the Jewel in the Crown of the British Empire“).


Die Indische Königinen und Könige

Britisch-Indien (1858–1947)
  • Victoria (1. Mai 1876 / 1. Januar 1877 bis 22. Januar 1901)
  • Eduard VII. (22. Januar 1901 bis 6. Mai 1910)
  • George V. (6. Mai 1910 bis 20. Januar 1936)
  • Eduard VIII. (20. Januar 1936 bis 11. Dezember 1936)
  • George VI. (11. Dezember 1936 bis 15. August 1947)
Unabhängiges Indien als Dominion (1947–1950)
  • George VI. (15. August 1947 bis 26. Januar 1950)

Die Gäste konnten einige Geschenke und Manuskripte aus der eigenen Bücherei bewundern die Indien an Großbritannien gab.



Wie zum Beispiel diesen Schal der auf Ghandis Webstuhl gewebt wurde und als Geschenk zur Hochzeit 1947 der damals jungen Prinzessin Elisabeth geschenkt wurde.


Der Schal hat die Worte Jai Hind in der Mitte und wurde von einer handschriftlichen Notiz von Ghandi begleitet, die an Lord Mountbatten, damals Vizekönig von Indien, gerichtet wurde.




Auf der Notiz steht:


Lieber Lord Mountbatten
"Das kleine Ding wurde aus doppeltem Garn gemacht in meiner eigene Spinnerei. Hergestellt wurde es von einem Punjabi Mädchen die von meinem Enkel, Abhas Ehemann, angelernt wurde.
Lady Mountbatten kennt Abhas.
Bitte geben Sie der Braut und dem Bräutigam das mit meinem Segen und dem Wunsch auf ein langes glückliches Leben
Ihr aufrichtiger, M.K. Gabdhi


Zu Beginn des Tages spielte die Band der Grenadier Guards eine Auswahl von indischer Musik, darunter Stücke aus dem Film „Slumdog Millionaire“.

Zum ersten Staatsbesuch 1961 besuchte Königin Elisabeth das Land Dem noch einige folgten.



Der jüngste Besuch in Indien war im Jahr 2016 als Kate und William Indien und Buthan besuchten.


Kate und William 2016 in Indien


Zur Feier des Kulturjahres 2017 wird es ein Programm von Veranstaltungen und Ausstellungen, die sowohl in Großbritannien als auch in Indien stattfinden, in Partnerschaft mit dem British Council, der indischen High Commission in London, den britischen Institutionen und ihrem indischen Pendants.
Ziel ist es, Menschen zu verbinden und zu begeistern, um die langjährige Beziehung und die lebendige Kulturgeschichte zu feiern.



Es war eine wunderbare Veranstaltung bei der alle viel Spaß hatten.

Auch wurden über 5000 kleine Canapes gereicht die von Raj Puri und Soya Gujjia arangiert wurden.

Mit dabei waren Lachs Blinis, Sojasprossensalat, und kleine Himbeertörtchen mit Blattgold belegt.



Kate sah wunderbar aus.



Die Herzogin trug ein Cocktailkleid von ihrem Lieblingsdesigner Erdem.

Sie trug das "Rhona Metallic Floral Lace Cocktailkleid.




Hier haben wir einen wunderbaren Blick auf das Glitzernde Material...




Ihre Ohrringe waren sehr dezent gehalten.



Sie sind von der indischen Designerin Anita Dongre die ebenfalls in den Palast eingeladen war und ganz enzückt darüber war das Kate ihre Ohrringe trug.



Doch der absolute Hingucker waren die glitzernden Pomps.



Diese wunderbaren Schuhe sind von Oscar de la Renta

Ich bin immer noch völlig überwältigt.



Alles in allem ein gelungenes glamoröses Auftreten der Herzogin.

Quelle: Google, Kensington Palast, Buckonghampalast, Twitter

Mittwoch, 22. Februar 2017

Kate in Wales bei Action für Kinder



Heute hatte Kate zwei wunderbare Termine mit Kinder in Wales.

Sie besuchte zwei Action for children Projekte die anfälligen Familien in Wales unterstützen.
Das war ihr erster Auftritt als Patronin seit 2016.
Sie übernahm das Amt das die Queen bis dahin inne hatte.

Zuerst besuchte Kate Torfaen um "MIST" ein Geistesgesundheitsprojekt zu sehen das sich mit Kindern in Pflegefamilien beschäftigt.


Der Dienst arbeitet sowohl mit Jugendlichen als auch mit ihren Pflegekräften um komplexe psychische Bedürfnisse anzupassen wenn es klar wird das das Kind gefährdet ist.
Ziel ist es das Kind in seinem örtlichen Bereich zu halten und somit ein normales Leben zu ermöglichen.


Aktion für Kinder kümmert sich um alle benachteiligten Kinder im Vereinten Königreich von ihrer Geburt bis sie 20 Jahre alt sind.
Die Organisation hilft den Familien für die Unterstützung von Pflegepersonen durch z.B. Adoption um Vernachlässigung und Missbrauch zu stoppen.

Danach besuchte die Herzogin das Caerphilly Family Interventions Team "FIT" um über deren Arbeit mit Kindern mit Emotionalen und Verhaltenschwierigkeiten sowie Probleme in der Familie zu lernen.



 Sie nahm an einer Familientheraphie teil die Familien hilft die Gründe für ein bestimmtes Verhalten zu verstehen.




Auch heute war Kate in rot gekleidet.




Jacke und Rock sind von Paule Ka, ein französischer Designer.
Das Ensemble trug sie schon mal im Jahr 2012.


2012
Dazu trug sie Stuart Weitzman Stiefel die sie bereits am Valentinstag bei der Royal Air Force trug.


Als Farbtupfer trug sie ihre Citrin Diamant Kiki Mc Donough Ohrringe.


Dienstag, 21. Februar 2017

Valentins Tag bei den Kadetten der Royal Air Force





Am Valentinstag besuchte Kate die Kadetten der Royal Air Force in Cambridgeshire und hatte sichtlich Spaß an diesem Termin.

Zum Beispiel schaute sie sich ein Trainingsflugzeug an in dem sie natürlich Platz nahm.




auch nahm sie an einer Kadetten Übung teil...









Im Dezember 2015 wurde Kate Königspatron der Air Cadets und übernahm die Rolle, die Prinz Philip seit mehr als 60 Jahren einnimmt.




Auch ließsie es sich nicht nehmen an einem Flugsimulator selbst zu fliegen...

Ihr Outfit an diesem Tag war angemessen und der Blazer von Lorenzo Serafini  war rot wie die Liebe an diesem Valentinstag.



Die bequeme schwarze Hose müsste von Zara sein und schwarze Wildlederstiefel...


An diesem kühlen Tag trug die Herzogin dann und wann schwarze Handschuhe...


Ihre Ohrringe waren die Diamant-Herzohrringe von Kiki McDonough...




Montag, 13. Februar 2017

Preisverleihung in London


Am 12. 02.2017 sahen wir Kate seit langem mal wieder in einem sehr glamourösen Kleid.

Kate und William besuchten am Abend die die Verleihuing des British Academy of Film and Televison Awards in der Londoner Royal Albert Hall.



Prinz William ist seit 2010 Präsident der Akademie und sowohl er als auch die Herzogin unterstützen die karirativen Aktivitäten der "BAFTA" (British Academy of Film and Televison Award).

Die "Bafta" ist eine Starbesetzte Film Feier die die besten Filme des Jahres ehrt wie z.B. La La Land mit 11 Nominierungen.

Der Gewinn eines Bafta wird als Vorläufer des Oscars in Hollywood angesehen.


Die Nominierten waren unter anderem Aaron Taylor-Johnson, Amy Adams, Andrew Garfield, Casey Affleck, Damien Chazelle, David Hare, Dev Patel, Emily Blunt, Emma Stone, Hayley Squires, Hugh Grant, JK Rowling, Ken Loach, Meryl Streep, Michelle Williams , Nomo Harris, Nicole Kidman, Pedro Almodóvar, Ron Howard, Ryan Gosling, Tom Ford, Tom Holland, Viggo Mortensen und Viola Davis.

Durch die Leitung führte der englische Schauspieler Stephen
Fry.


Auch Nicole Kidman vergab als Patin den Bafta Preis



Natürlich sassen Kate und William in der ersten Reihe umringt von den Nominierten.


Prince William präsentierte die Stipendien, die jährlich zu den Preisen verliehen werden und es ist die höchste Auszeichnung, die die Akademie einer Person in Anerkennung eines herausragenden und außergewöhnlichen Beitrags für Film, Fernsehen oder Spiele gewidmet hat. In diesem Jahr war der amerikanische Schauspieler, Filmemacher und Komiker Mel Brooks der Empfänger.


So sieht der Preis der Bafta aus.


Der große Gewinner war La La Land.
Hier ist die Offizielle Seite der Bafta.


Kate sah in dieser Nacht super aus.
Sie trug ein langes weites Kleid von Alexander Mc Queen.


Über die herrlichen großen Ohrringe sind keinerlei Infos verfügbar.


Ihr Diamantarmband war wiedermal eine Leihgabe der Queen. Dieses Armband bekam Queen Elisabeth zu ihrer Hochzeit geschenkt und leiht es Kate gerne aus.


Die schwarze Satinclutch kommt auch von Alexander McQueen.
Sie hat einen goldfarbenden Metallrahmen der in Herzform gearbeitet ist und mit funkelnden roten Kristallen und Fauxperlen bestückt ist.


Ein gelungener Auftritt der Herzogin wie ich finde.
Sie sah einfach toll aus.


Hier habe ich noch ein kleines Video...


Quelle: Google, AMQ, Bafta