Labels

Montag, 22. Juli 2019

Happy Birthday Prinz George




6 Jahre ist er nun der kleine Prinz George...

Herzlichen Glückwunsch kleiner großer Prinz...

Die Familie macht zur Zeit Urlaub auf der supertollen Insel Mustique.

Mustique ist eine Insel im Karibischen Meer.

Sie ist im Privatbesitz.
1958 kaufte Colin Tennant, 3. Baron Glenconner, auf dem Bild zu sehen mit seiner Frau Lady Anne, die Insel für 45.000 britische Pfund.


Embed from Getty Images

Er baute ein neues Dorf für die Inselbewohner, pflanzte Kokospalmen, Gemüse und Obst an.
Außerdem setzte er sich für die entwicklung des Fischereiwesens ein.
Das Geld erhielt er aus dem Verkauf von Grundbesitz in Trinidad.

Berühmt wurde die Insel 1960 als Prinzessin Margaret und ihr Ehemann Antony Armstrong-Jones, 1 Earl of Snowdon, Mustique auf ihrer Hochzeitsreise besuchten und als Hochzeitsgeschenk von Tennant ein Stück Land erhielten, auf dem Prinzessin Margaret ihr Feriendomiziel Les Jolies Euax errichtete.

Embed from Getty Images


1968 gründete er die Mustique Company um ein privates Inselversteck für die Reichen und Berühmten zu entwickeln.

Irgendwann, wahrscheinlich in den 1980er Jahren entstanden Meinungsverschiedenheiten über die finanzielle Verwaltung und Tennant verkaufte seine Anteile für 1.000.000 britische Pfund.
Sein eigenes Haus verkaufte er an den dritten Ehemann von Christina Onassis.

Wegen ihrer Abgeschiedenheit wird sie gerne von Prominenten genutzt wie, Z.B. Bryan Adams, Mick Jagger usw.

Und auch seid Jahren auch gerne als Urlaubsziel von den Cambridges auserkoren.

Es gibt auf der Insel 89 private Villen sowie 2 Hotels.

Und auf dieser privaten Insel feiert Prinz George heute also seinen 6. Geburtstag und wir können davon ausgehen das auch Oma und Opa Middleton und sogar Pippa mit Mann und Sohn auf der Insel sein werden.

Die unteren beiden Bilder hat die Herzogin selber geschossen und zwar in ihrem Landhaus Anmer Hall ein paar Tage vor ihrem Flug in die Ferien.

Das Obere Bild ist auf Mustique entstanden.



Quelle: Duchess of Cambridge, Wikipedia, 

Keine Kommentare: