Labels

Dienstag, 31. März 2020

Die Royals und die Corana Krise




Diese unerträgliche Situation in der wir momentan alle leben müssen macht auch nicht vor den Türen der Paläste in aller Welt halt.

Der Coronavirus hat uns alle voll im Griff...soviel schwerkranke Menschen und Tote ist unerträglich.

Ich bete das ihr alle, die meinen Blog mögt, von diesem Virus verschont bleibt oder wenn ihr infiziert seid der Verlauf sehr milde abläuft.

Ich selber habe mich schon vor 3 Wochen in Selbstquarantäne gesetzt und gehe nur raus wenn es unbedingt notwendig ist...und dann auch nur mit Handschuhen und Schutzmaske...haltet ihr euch alle auch daran denn nur so können wir das überstehen.

Fühlt euch alle virtuell gedrückt...Passt auf euch bitte auf

Auch unsere Royals haben natürlich Angst.
In Schweden, Dänemark, Norwegen, usw. arbeiten die Royals im Home Office.

Königin Elizabeth ist mit ihrem Mann schon vor 2 Wochen nach Windsor gefahren und hat bis auf weiteres alle Termine abgesagt oder verschoben.

Selbst Trooping the Colour ist abgesagt und auch die Hochzeit von Prinzessin Beatrice ist bis auf weiters wohl verschoben.

Prinz Charles und Albert von Monaco sind an dem Virus Covid 19 erkrankt.
Prinz Charles hatte allerdings einen sehr milden Verlauf obwohl er ein Risikopatient ist denn er litt bereits vor Jahren an einer Lungenentzündung.

Die gute Nachricht ist das er schon nach einer Woche Quarantäne wieder mit seiner Camilla zusammen sein kann.
Das Paar befindet sich zur Zeit in Schottland.

Auch Albert von Monaca geht es soweit gut.


Kate, William und die Kinder befinden sich seit dem 21. oder 22.03.2020 auf ihrem Landsitz Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk.


Embed from Getty Images


Anmer Hall ist neben Sandringham und York Cottage das dritte Haus auf dem Gelände Sandringham Estate das der Krone gehört.

Hier erfahrt ihr mehr über Sandringham Estate.

Der erste Schockmoment Anfang März war für Kate und William das in der Thomas Battersea eine Corona Fall gewesen sein sollte und so nahmen sie George und Charlotte erstmals von der Schule.

Da leider in Großbritannien die Coronasituation am Anfang nicht so ernst genommen wurde besuchten Kate und William noch am 19.03.2020 den Krontrollraum des Londoner Ambulance Service 111 in Croyden.






(Hier ist auch der Link zu dem Youtube Video da einige von euch sich bei mir beschwerten das der Film so klein sei.)


Am selben Tag entstand dann ein Foto von Kate und William das die beiden im Kensington Palast in ihren Büroräumen zeigte.

Bilder sind vom Kensington Palast auf Twitter gepostet


Aber erst am 29.03.2020 wurden sie veröffentlicht.

Wie wir sehen trägt sie die selbe Kombination wie bei dem Besuch im Service Center.

Der Anzug ist bei Mark und Spencer zu bekommen.

Auf Kates Schreibtisch stehen einige wunderschön gebundene Bücher. Hier haben wir einige der Bücher die identifiziert wurden.

Sense & Sensibility von Jane Austin

Dorian Gray 

Thomas Hardy-Boxset von Coralie Bickford-Smith

Mansfield Park 

The Hound of the Baskervilles 

 Emma von Jane Austen

Der zweite Schockmoment war dann als Prinz Charles um den 25.03.2020 positiv auf Covid 19 getestet wurde.

Das letzte Zusammentreffen der Familie fand am 09.03.2020 beim Commonwealth Gottesdienst statt.

Inwieweit die Familie sich dann noch sah ist unbekannt.

Da die Inkubationszeit zwischen 10 und 14 Tagen (in einigen Fällen auch 4 Tagen) liegt gehe ich davon aus das Kate, William und die Kinder nicht infiziert sind.
Ich hoffe es inständig.

Am 26.03.2020 wurde in ganz England und Schottland für die Ärzte und Krankenschwester, sowie Pflegern und allen Helfer im Corona Virus Disaster geklatscht.

Auf Anmer Hall filmten Kate und William die Kinder vor dem Schlafengehen wie sie klatschten.



Hier der Film in Groß bei Youtube.

Bereits am 22.03.2020 erschien vom Kensington Palast ein Foto das Kate und William mit den Kinder beim Spielen zeigt.

Bild Kensington Palast auf Twitter

Wahrscheinlich gehört es zu einer Serie von Bilder die im Herbst 2018 aufgenommen wurden.



Dieses Foto wurde dann als Weihnachtskarten 2018/2019 verschickt.

Außer über die freudige Nachricht das es Prinz Charles wieder besser geht hören wir im Moment nichts über Kate und William sowie anderen Familien Mitgliedern.

Wahrscheinlich wird nun auch die Hochzeit von Prinzessin Eugenie abgesagt.

Das tut mir sehr sehr leid.

Denn zuvor musste sie schon ihre Verlobungsfeier am 31.11.2019,  aufgrund des Epsteins Fall und die Verstrickungen mit ihrem Vater darin, absagen.

Ich hoffe das es nun keine neuen Hiobsbotschaften mehr gibt und dieser ganze Alptraum endet.

Also bitte seid vorsichtig und haltet euch an die Regeln...nur so können wir es schaffen...

Sobald ich was neues von unserer Kate höre werde ich euch natürlich Bescheid geben...


Stay Save

Stay Home



Keine Kommentare: