Labels

Donnerstag, 1. November 2018

Kate besucht das Kriegs Museum




Am 31.10.2018 machte Kate einen Überraschungsbesuch im Imperial War Museumin London.

Am 11. November 1918 endete der 1. Weltkrieg.

Kate bestaunte die roten Keramik Mohnblumen die vor dem Museum das " Wehende Fenster" darstellten.




Bereits 2014 wurden die Mohnblumen am Tower of London ausgestellt.



Der Keramikkünstler Paul Cummins schuf 888.246 Keramik- Mohnblumen.
Jede Blume steht für einen gefallen britischen Soldaten im 1. Weltkrieg.
Er nannte sein Kunstwerk " Blood Swept Lands and Seas of Red" ( "Blut färbt Land und Wasser rot").

Damals kamen fast 4 Millionen Besucher unter ihnen damals Kate und William...






Schon damals war Kate tief betrübt und nun wissen wir auch den Grund.

Auch in ihrer Familie gab es damals gefallene Soldaten.

Kate besuchte erst das Museum das unter anderem wichtige Dokumente gefallener Soldaten beherbergt und sah sich dann die Briefe und Bilder ihrer Verwandten an.







Kate sah z. B. die Registrierkarte ihrer UrUrgroßmutter Olive.

Olive und ihre jüngere Schwester Anne waren beide Krankenschwestern während des 1. Weltkriegs



Olive Lupton, Tochter von Francis "Frank" Martineau Lupton 




und Harriet Albina Davis hatte noch 4 Geschwister ;1 Schwester Anne,




und 3 Brüder Francis, Maurice und Lionel.

Alle drei Büder starben im 1. Weltkrieg.
Maurice 1915, Lionel 1916 und Francis 1917.




Kate sah sich die Schreiben an, die besagen das die Brüder gefallen waren.

Hier sehen wir eine Feldpostkarte die Lionel am 16.Juli 1916 beschriftete. Hier kreuzte er an " Mir geht es gut"
Später am selben Tag fiel er im Alter von nur 24 Jahren






Dieses Telegramm besagt das "gestern" (24.06.1917) Francis Leiche in der Nähe von Taylor gefunden wurde. Er wurde von einer Bombe getötet.





Das dritte Dokument ist vom Buckingham Palast im Namen von George V. geschrieben an Francis "Frank" Martineau Lupton :





Sehr geehrter Herr,

Seine Majestät fühlt tief mit ihnen um den im Krieg gefallen Sohn Major F.A. Lupton.

Seine Majestät erkennt das sie für dieses Land ihren dritten Sohn im Krieg verloren haben.

Seine Majestät vertraut darauf das ihnen Kraft und Trost gewährt wird die sie nun ertragen müssen.




Olive, die älteste Tochter (1881-1936) heiratete 1914 den Anwalt Richard Noel Middleton.

Deren Sohn Captain Peter Middleton war auf einer Südamerikareise von Prinz Phillip dessen Co-Pilot.
Und dessen Sohn Michael Francis Middleton ist der Vater von Kate.

Ein sehr bewegender Tag ging für Kate zu Ende.

Kates Outfit:




Kleid von Jenny Packham

Schuhe von GIANVITO ROSSI

Clutch von Mullberry

Diamant und Saphir Ohhringe

Cartier Ballon Bleu Uhr

Royal British Legion Mohnbrosche der Frauen im 1. Weltkrieg


 
Quelle: Twitter, Kensington Palast, Google, Wikipedia, Youtube

Keine Kommentare: